Maßnahmen für den Schulbetrieb ab Montag, 22. 11. 2021

von Gerald Sönser
20. November 2021

(Laut Vorgaben des Bundesministeriums für Bildung, Wissenschaft und Forschung)

* Die Volksschule Kolsass bleibt "normal" geöffnet.

* Der Stundenplan bleibt aufrecht.

* Für Eltern und Erziehungsberechtigte wird jedoch die Möglichkeit geschaffen, ihre Kinder zu Hause zu lassen. Eine Entschuldigung der Eltern reicht aus, es ist kein ärztliches Attest erforderlich.

* Eltern, die ihr Kind zu Hause lassen, informieren sich bei der Klassenlehrperson, welcher Lehrstoff durchgenommen wurde/zu machen ist bzw. werden von der Klassenlehrperson darüber informiert. Es findet kein  Distance Learning statt, da der Unterricht grundsätzlich in Präsenz stattfindet.

* Schularbeiten und Tests finden im Lockdown nicht statt.

* Für alle Schüler*innen aller Schulstufen gilt  Maskenpflicht, zumindest MNS,  im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen (auch während des Unterrichts).

* Entsprechende Maskenpausen für alle Schüler*innen werden eingeplant.

* Für Lehrpersonal besteht FFP2-Maskenpflicht im gesamten Schulgebäude inkl. den Klassen- und Gruppenräumen.

* Testungen (Antigen, PCR) aller Schüler*innen in der Schule bleiben aufrecht.

Nähere Infos: www.bmbwf.gv.at/schulbetrieb