Schuleinschreibung für das Schuljahr 2024/25

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte!

Die Schuleinschreibung für die Kinder, die im Schuljahr 2024/25 schulpflichtig werden, startet im Februar 2024. Hier das Wichtigste im Überblick:

Online-Datenerhebung:

Bitte geben Sie uns die Daten Ihres schulpflichtigen Kindes über das Online-Formular bis spätestens Freitag, 23. Februar 2024 bekannt – den Link finden Sie hier:

Schuleingangsscreening:

Ein Team der VS Kolsass wird im März die Kindergärten in Kolsass, Kolsassberg und Weer besuchen und dort das Schuleingangsscreening mit Ihrem Kind durchführen.

Informationen zum Schuleingangsscreening und wertvolle Förderhinweise finden Sie im Flyer des Bundesministeriums:

Patenschaft mit den Drittklässlern der VS Kolsass:

Ab Ende Februar wird es bis zum Schuljahresende einige Treffen der Kindergartenkinder mit den Drittklässlern der Volksschule geben. Jedes Kindergartenkind bekommt einen Buddy zugeteilt und es sind gemeinsame Aktionen geplant.

Elternabend vor den Sommerferien:

Am Dienstag, dem 18. Juni 2024 um 19:00 Uhr gibt es an der VS Kolsass einen Elternabend für die Eltern und Erziehungsberechtigten der EinschreiberInnen. Die Klasseneinteilung wird bekanntgegeben, und die Klassenlehrerinnen geben wichtige Informationen für den Schulstart.

Schulbeginn:

Schulbeginn des Schuljahres 2024/25 ist am Montag, dem 9. September 2024 (8:00 – 9:40 Uhr).