Projektwochen - Abschlussausstellung und Abschlussveranstaltung

von Gerald Sönser
29. März 2022

In den vergangenen Wochen haben wir uns in allen Klassen intensiv mit dem Thema „Gewaltfreie Erziehung“ auseinandergesetzt. Unterschiedlichste Angebote zu folgenden Inhalten wurden dabei aufbereitet und bearbeitet.

- Wie leben Kinder in unterschiedlichen Ländern? (Leben, Bildung, Kinderrechte, Kinderarbeit)

- „Das zornige Zebra stellt sich vor“ (Angebot mit Daniela Narr)

- Schwerpunktstunden mit der Schulbibliothekarin (Katharina Poller)

- Gewaltfreie Spiele

- Gewaltfreie Kommunikation – Streitkultur

Erwartungsgemäß war Interesse der Kinder sehr hoch, es entwickelten sich viele interessante Gespräche, Unterrichtsstunden und weiterführende Maßnahmen. Ein herzlicher DANK gilt auch allen Lehrpersonen – Tanja Lindner im Besonderen, welche sich dem Projekt mit sehr großem Engagement widmeten!

Abschlussausstellung

Am Montag, 4. April 2022 ist unsere Ausstellung auch für alle Eltern und Interessierte frei zugänglich. Diese findet von 8 bis 12 Uhr und von 16 bis 19 Uhr im großen Gemeindesaal statt. COVID-19 bedingt gibt es keine Veranstaltung – die Ausstellung kann selbständig besichtigt werden. Vielen DANK der Gemeinde Kolsass für diese Möglichkeit!

Abschlussveranstaltung

Für alle Erwachsenen findet am Montag, 9. Mai 2022 (19:30 bis 21 Uhr) ein Vortrag mit Iris van den Hoeven zum Thema „Liebevolle Erziehung leben“ statt. Dieser ist frei und kostenlos zugänglich. Bitte auch gerne an Bekannte, Freunde, etc. weitersagen. Für die Planung bitte ich um Anmeldung unter direktion [at] vs-kolsass [dot] tsn [dot] at bis Ende April. Weiterführende Informationen sind unter www.blickpunkt-erziehung.at/events/liebevoller-erziehung-leben zu finden.